Bei Oliver arbeiten

Ich, Oliver, 47 Jahre alt, ledig, wohne in einer behindertengerechten Zwei-Raum-Wohnung in Berlin-Altglienicke. Seit zehn Jahren bin ich an ALS erkrankt. Ich bin an den Rollstuhl gebunden, werde 24 Stunden am Tag (invasiv) beatmet, werde „künstlich“ ernährt und kommuniziere über einen Computer mit meiner Umwelt. Auf Grund der Beatmung benötige ich

eine/einen examinierten Kranken- oder Altenpfleger/in
(in Voll- / Teilzeit und 450-Euro-Aushilfen),

evtl. mit Tracheostoma-und Beatmungserfahrung. Ich freue mich aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern ohne entsprechende Erfahrungen (es erfolgt eine umfassende Einarbeitung).

Ich organisiere meine Versorgung selbst und würde somit dein Arbeitgeber sein. Meine Versorgung wird an 365 Tagen im Jahr, in Zwölf-Stunden-Schichten (07:00 bis 19:00 und 19:00 bis 07:00 Uhr) sichergestellt. Der Arbeitsvertrag würde eine 36-Stunden-Woche beinhalten. Das Gehalt ist verhandelbar und ist sicherlich höher als branchenüblich. Es besteht aus Grundgehalt + Mehrarbeit + Zuschläge (Nacht-, Sonn- und Feiertag) sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Urlaubstage sind ebenfalls verhandelbar. Meine Eltern haben mir ein Auto zur Verfügung gestellt, in dem ich mit meinem Rollstuhl unterwegs bin und das du fahren würdest. Ein Pkw-Führerschein wäre also Voraussetzung für eine Tätigkeit bei mir.

Trotz meiner Erkrankung bin ich ein sehr aktiver Mensch, mit einem funktionierenden sozialen Umfeld und nehme aktiv am öffentlichen Leben teil. Ich halte Vorträge an Pflegeschulen, nehme an Kongressen teil und Reise sehr gern. Um all diese Aktivitäten realisieren zu können, suche ich einen neuen Mitarbeiter (w/m), der sich in seinem Beruf wohl fühlt, unser sehr gut funktionierendes Team komplettiert und eine abwechslungsreiche Tätigkeit sucht. Wenn du eine neue Herausforderung suchst, dem stupiden Pflegealltag entgehen, deinen Dienstplan selber mitgestalten und mich bei meinen Reisen, Ausflügen und Vorträgen begleiten möchtest, dann schicke mir bitte deine ersten kurzen Bewerbungsunterlagen an: o.juenke@web.de.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.